23. August 2019 - 1 Kommentar.

Schwimmen mit Walen

Was wir von den WALEN auf BIG ISLAND (HAWAII) lernen können!

Wie die Wale kommen auch wir auf diese Welt und sind in unserem Tun sichtbar. Jeder kann sehen wie wir sind und was wir sagen. Wie wir unserer Arbeit nachgehen und unsere Kinder aufziehen und unser Leben mit all seinen Herausforderungen meistern. Aber wie auch die Wale beim Abtauchen in die Tiefe eine Spur an der Meeresoberfläche hinterlassen, ist wohl die wichtigste Lebensausrichtung für uns Menschen, welchen Abdruck, welche Spur wir im Leben als Beitrag für die Gemeinschaft „Mensch und Natur“ hinterlassen.

Schwimmen mit Walen in Hawaii

Die Reise der Buckelwale

Die Buckelwale schwimmen jährlich 6000 Miles von Alaska nach Hawaii! Die Reise dauert 8 Wochen. Sie sind von Dezember bis Mai auf Besuch auf Hawaii und schwimmen vor der Küste umher.

Der Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Buckelwalen

Die weiblichen Buckelwale kommen nach Hawaii, um zu gebären und ihre Kälber großzuziehen und die männlichen Buckelwale kommen nach Hawaii um zu singen!

Warum singen männliche Buckelwale?

Warum sie singen und was der Zweck dahinter ist eines der größten Rätsel in der großen, weiten Natur. Wir wissen nur, dass die Buckelwale dies über tausenden von Jahren machen. Alle Jahre das gleiche Lied, wie ein Jahr davor, nur mit kleinen Veränderungen. Neue Kompositionen, Frequenzen und Klänge kommen dazu oder werden weggelassen und machen alle Jahre einzigartiger als im vergangenen Jahr. Was erstaunend ist, dass der männliche Buckelwal jedes Jahr das gleiche Lied singt in der Kombination mit den neuen Mustern, die jedes Jahr neu dazukommen.

Warum singen die Buckelwale diese großartigen & komplexen Lieder?

Was ist die Bedeutung und was ist die Nachricht? Sind es die Tagesnachrichten oder die komplette Geschichte der Welt? Ist es eine Kommunikation oder eine tiefgründige Nachricht an die Menschheit? Heilen diese Lieder Mutter Erde oder verändern diese Lieder die Frequenz unseres Planeten? Vielleicht handeln die Lieder von Buckelwalen von Vergebung, Vergebung von dem Tierreich an die Menschheit. Der Menschheit , der es Gott sei Das nicht gelungen ist die Buckelwale auszurotten.

Die Wale wurden weltweit zur Gewinnung von Tran getötet, wodurch die Bestände der Wale dramatisch schrumpfte und viele Arten vom Aussterben noch immer bedroht sind. Und wir wissen, dass Wale wegen ihrer großen Gehirne und ihres komplexen Sozialverhaltens als besonders intelligente Tiere gelten. Vielleicht erinnern uns die Lieder der Buckelwale, dass es die Verantwortung der Menschen ist, achtsam zu sein, für uns und unseren Planeten zu sorgen. Achtsam auf das zu schauen, was unser Zuhause ist und achtsam respektieren, dass es Intelligenz auch in den Meeren gibt, im Tierreich gibt.

Hatte jemand das Glück den Gesang der Buckelwale im Meer zu hören - ihre Klänge, die sich im Chor zusammen fügen und zu einem wahrhaftigen Konzert im Blau des Meeres werden - wird tief im eigenen Herzraum berührt. Momente, die du nie vergisst und du verlässt den Meeresraum mit einer tiefen Verneigung vor den Wundern dieser Welt. Die singenden Buckelwale erinnern uns mit ihren Liedern, dass wir unser Herz öffnen sollen, uns mehr mit uns und mit unserem göttlichen Sein verbinden sollen. Vielleicht erzählen also die Buckelwale von der Liebe, die uns Menschen manchmal in einer zu beschäftigten Welt abhanden kommt! Lass dich von ihrem Gesang verzaubern:

 Video Meditation Singing Whales

Kulturelle Bedeutung der Wale auf Hawaii

Kohola heißt auf Hawaiianisch Buckelwal. Wale spielen für die Einheimischen auf Hawaii eine große Rolle, einige davon glauben, dass die Wale Beschützer der Familien sind, deswegen werden die Buckelwale mit viel Respekt behandelt. Wenn die Wale von Alaska nach Hawaii reisen, ist es wie eine Heimreise, denn die weiblichen Buckelwale gebären ihre Buckelwalkälber in den hawaiianischen Gewässern, deswegen zählen die Buckelwalkälber als Einheimische.

Schwimmen mit Walen in Hawaii

Die Wal Energie – Ein Testimonial erzählt ihre Geschichte

Voll erfüllt mit Wal Energie und tief berührt von seinem Gesang, seinem Sich-Zeigen paddeln wir mit den Kajaks im tiefen Blau des Pazifiks. Die Wellen und der Wind werden stärker, das Meer fordert meine Kräfte heraus. Mit Blick auf den Mauna Kea in seiner ganzen Schönheit und Anmut, im Herzen die Wale, die sich uns heute zeigten, paddle ich mit starkem Fokus in Richtung Strand. Die Wellen erinnern mich plötzlich an eine Geschichte, in welcher eine Schildkröte nur dann paddelt, wenn die Wellen sie mittragen - beim Sog zurück legt sie eine Pause ein, da sie so ihre Kräfte spart und weit und stetig vorankommt. Und ja, es funktioniert auch für mich im Kajak!

Wie berauscht komme ich am Strand an, der Blick auf die Zelte, unsere Kochstelle, die Hängematten und die wunderschönen Bäume erfüllt mich mit tiefem Glück. Was gibt es Schöneres als Tag und Nacht auf Big Island draußen zu verbringen?! In tiefem Kontakt mit den Kräften der Natur, all den Tieren, Pflanzen, Gerüchen, …und mir selbst!

Schwimmen mit Walen in Hawaii

Whale Watching mit Boot und Kajak

Als erweiterte Familie oder Gruppe (Ohana) kommen wir in Hawaii zusammen, um unterstützt und behütet die inspirierende Kraft der Natur (Mana) zu entdecken. Zum Beispiel paddeln wir mit dem Kajak oder fahren mit dem Boot in die tieferen Gewässer und bestaunen die Wale, die aus dem Wasser springen. Sie zeigen ihren weissen Walbauch, sie klatschen mit ihren Walflossen an die Wasseroberfläche, so als sie uns begrüßen würden. Wir können ihren Atem und mit viel Glück den Gesängen lauschen. Wir bieten Kajak Touren entlang der nordwestlichen Küste von Big Island im Schutzgebiet der Buckelwale und private Bootsfahrten an.

Whale Watching mit Boot und Kajak

the spirit of nature - die Gesänge der Wale

In der Tiefe des unendlichen Pazifiks den Gesängen der Wale lauschen… in der heiligen Kraft des höchsten Berges dieser Erde, dem Mauna Kea, sich vor dem nie Begreifbaren verneigen… Mit den Feuern von Pele, Göttin des Vulkans Kilauea, die kompromisslose Natur in uns beleben… Jenseits vom bestimmenden Alltag und von gewohnten Routinen sich dem Bann der wilden, sinnlichen, heilsamen und inspirierenden Natur hingeben.

In the spirit of nature - Hawaii

 

Veröffentlicht von: Elisabeth Renner in Allgemein, Articles

Kommentare

Jutta
23. September 2019 um 21:42

What a beautiful whale song meditation. I feel like back in the ocean! Mahalo nui loa!

Eine Antwort verfassen

*

code